Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Freitag, 29. Januar 2016

Urlaubssouvenier - Rezept und Facebook Gewinnspiel

Nach einer herrlichen Woche in De Haan / Belgien melde ich mich wieder zurück!
Wir hatten super Wetter und die Zeit an der belgischen Küste haben wir in vollen Zügen genossen. Frisch erholt und voll motiviert geht es nun im Alltag weiter.


Auch kullinarisch haben wir es uns natürlich gut gehen lassen .... Waffeln und Frietjes müssen einfach sein :-)



Aber nun zu dem angekündigten Souvenier, in einer belgischen Buchhandlung habe ich diese Geschenkpackung entdeckt,ein `Nutella baksetje`!



2 Backformen mit je 4 Nutellagläsern (5 cm hoch) und ein Backbüchlein mit 30 Rezepten - wie cool ist dass denn?  Das musste natürlich mit! Und nicht nur einmal ich hab es gleich drei mal mitgenommen - am Ende des Posts,  schreibe ich euch wann und wie ihr eins davon gewinnen könnt.

Jetzt erst einmal zu meinem Versuch solche Nutellagläser zu backen.

Ich hab mir ein Rezept aus dem Backbüchlein ausgesucht und ersteinmal aus dem niederländischen übersetzt (danke Google)

Chocoladepotjes - Schokoladegläschen

50g Schokolade
120g Butter

+ Im Topf schmelzen

75g Nutella
+unterrühren




50g Zucker
3 Eier


+ In der Küchenmaschiene schaumig schlagen

75g Mehl
1/2 Teelöffel Backpulver

+ mischen

+ Jetzt Schokomischung + Mehlmischung  unterheben



+ In die gefettete Backform geben ( fast ganz füllen - auf dem Foto ist zu wenig drin ... die sind sehr flach geworden - die 2. habe ich fast voll gemacht - das war viel besser!) und bei 180°C ca 10-20 min backen


+ In der Silikonform kurz auskühlen lassen und dann vorsichtig herausdrücken


+geschmolzene dunkle Schokolade in die Form geben (einen Löffel voll)und dann die gebackenen Nutellagläser wieder hineingeben - so dass die Schoki die Küchlein bedeckt - evtl. noch etwas Schoki oben drauf geben - dann ist rundherum Schoki



+ gut aushärten lassen (2-3 Stunden im Kühlschrank)

+ vorsichtig aus der Silikonform herausdrücken - kanten evtl. Mit dem Messer bearbeiten




+ Jetzt noch den Deckel mit weißer Schokolade bepinseln (war nicht ganz einfach da die weiße Schoki auch die dunkle wieder angeschmolzen hat ...) - aushärten lassen


Sieht doch schon mal garnicht so übel  aus - fürs 1. Mal ....

Jetzt fehlt noch das Etikett ums "Gläslein - äää Potje" - Von der Stempelbar habe ich einen absolut passenden und genialen Stempel dafür:





Fazit: Zwar etwas aufwendig - aber das Ergebnis sieht einfach super aus!

Gefallen sie dir? Möchtest du sie genauso nachbacken????


Auf meiner Facebookseite Stampin Hohenlohe können 2 von euch je eine Geschenkpackung (2 Backformen mit je 4 Gläschenformen + 1 Backbuch - in niederländisch-) + 16 gestempelte Banderolen gewinnen!


Du musst nur meine Stampin Hohenlohe Facebookseite 'Liken' und schon wandert dein Name einmal in den Lostopf -  schreibst du zusäztlich einen Kommentar unter den original Gewinnspielpost auf meiner FB Seite Stampin Hohenlohe, dann gibt es 2 Lose (1 Liken + 1 Kommentar) für dich und wenn du den Beitrag zusätzlich noch auf deiner FB Seite teilst bekommst du 3 Lose (Liken + Kommentar + Teilen)!

Das Gewinnspiel endet am 14.2.2016 um 20.00 Uhr.

Hier noch mal kurz das Rechtliche:
Versendet wird nur innerhalb Deutschland kostenlos - fürs Ausland müsst ihr die Portokosten selbst übernehmen ;-) - Der Rechtsweg ist ausgeschlosse - Nur FB Nutzer können am Gewinnspiel teilnehem - es gibt keine Barauszahlung! Dieses Gewinnspiel wird nicht von Nutella oder der Stempelbar gesposert! Ausgelost wird am 15.2.2016 und die beiden Gewinner werden auf meiner FB Seite Stampin` Hohenlohe am 15.2.16 bekannt gegeben und aufgefordert mir per PN ihre Adresse zukommen zu lassen!

Ich drück dir die Daumen!

LG
Craftcookie

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bin ganz hin und weg!!!!!!Das ist ja einmal etwas Tolles,ich liebe solche Backformen.Gibt es soetwas auch hier zu kaufen?Liebe Grüße Kornelia D.

Tina Deininger hat gesagt…

Was für ein tolles Urlaubsmitbringsel. Wenn ich das so sehe, mmmhhhhh, verschwinde ich erst Mal in meiner Küche und backe einen Kuchen. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne dieses tolle Set. Dann könnte ich es mit den Kindern testen. Meine Kleine schiebt sich gerade einen Löffel Nutella rein. Das haben wir wohl alle früher gemacht, oder? LG Tina

Antje Meser hat gesagt…

Das ist aber lieb, selbst im Urlaub an Bastelfreunde zu denken. 😊

creativ mit Herz hat gesagt…

Das ist mal ein klasse Geschenk für alle Nutellaliebhaber. Du hast du Gläschen echt toll hinbekommen. jetzt werde ich vielleicht meinen nächsten Urlaub in Belgien planen- denn auch die Pommes oben sehen total lecker aus.

Einen schönen Tag- mir gefällt auch dein Blog sehr gut.
L. G. Ilonka

zinzia's - blog hat gesagt…

Wo ist mein Beitrag hin?
Ich habe gerade geschrieben, dass ich deinen Beitrag schon geteilt habe
http://zinzias-blog.blogspot.de/2016/01/blog-candy-oder-der-versuch-ein-mini.html
und mich sehr über die Chance eins dieser Sets zu gewinnen freue.
Viele liebe Grüße
Sylvia

Sonny hat gesagt…

Ich bin immer noch völlig fasziniert,
dass die Gläschen gebacken sind.
Habe es erst nur gelesen und nicht geglaubt.
Eine leckere Idee für Nutella-Fans!
Lieben Gruß Sonny