Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Mittwoch, 23. September 2015

Eichel Cakepops

Meine Tochter hat für ihre Uni- Freunde herbstliche Eichel-Cakepops gemacht. Sind ihre ersten Cakepops überhaupt gewesen. Ich finde sie richtig gelungen ... und sie passen perfekt zum heutigen Herbstanfang!



Cakepops sind total einfach und die perfekten Resteverwertung.

Hier mein Cakepop Grundrezept:

+Rührkuchen (Entweder selbstgebacken oder gekauft) 
+ Frischkäse

- Kuchen ganz klein zerkrümeln 
- einen Teelöffel Frischkäse dazugeben

- Masse zusammenkneten 
- solange Frischkäse dazugeben (immer nur einen Teelöffel) bis die Masse die Konsistenz von Marzipan hat

- nun Eicheln formen 

+Zartbitter Kuvertüre 
-schmelzen

+ Cakepop Stängel
- einen Stängel in die Schokolade tauchen (ca. 1,5 cm tief) und in  die geformte Masse stecken und gut trocknen lassen
- Nun die ganze Eichel in die Schokolade tauchen und gut abtropfen lassen

+ Krokant und ChocOle Caramel von De Beukelaer (klein schneiden)
-obere Seite ins Krokant tauchen und ein Stückchen ChocOle hinein stecken

Zum Trocknen in ein Glas oder einen Cakepopständer stellen.

Kleine Geschenke:


Wenn man die einzelnen Cakepops in Zellophantütchen verpackt und  mit einem Band zubindet, noch ein passendes bestempeltes Papierlabel an die Tüte tackert, hat man ein hübsches Geschenk zum heutigen Herbstanfang.


Verwendete Materialien: Zellophantüte, Stempelset: Fröhliche Stunden ( SU - H/W 2015/16)
Stempelkissen Oliv Grün, Farbkarton in Oliv und Flüsterweiß, Schleifenband in Grün, Stanze: Abreißetikett (SU - K&I 2015/2016)

Ich wünsche euch einen tollen Herbst
LG euer Craftcookie

Keine Kommentare: