Herzlich willkommen beim Craftcookie

Ich freue mich sehr dich hier auf meinem Craftcookie Blog begrüßen zu können. Backen (inkl. Kochen + Einmachen) und Basteln sind meine beiden großen Hobbys und hier verbinde ich einfach beides miteinander - keine Angst das bedeutet nicht, dass ich als Stampin' Up Demo aufhöre ;-) wie es Gerüchte behaupten.
Viel Spaß beim Lesen, Nachmachen und Stöbern!
Wenn ihr was leckeres oder schönes "mitnehmt" würde ich mich über einen Kommentar freuen.

Freitag, 18. September 2015

Caramelschnitten

Gestern habe ich wiedereinmal gebacken - diesesmal waren es Andreas Caramelschnitten - wieder aus meinem absoluten Lieblingsbackbuch:


Obwohl sie aus 3 Schichten bestehen (Shortbread, Caramel und Schokolade) sind sie schnell gemacht. Und was meine schlanke Linie erfreut, sie sind überhaupt nicht so quietschsüß wie man denken mag - ich find sie richtig lecker.


Zuerst hatte ich Angst ich bekomme die Schnitten nicht aus der Form heraus - aber nach dem Schneiden war es überhaupt kein Problem. 
Ich hab das Rezept mit Dinkelmehl gebacken - deswegen sind sie unten viel dunkeler als im Buch geworden. Nächstesmal werde ich sie mit hellem Mehl backen - sieht einfach schöner aus!


Da ich morgen zu meinen Eltern fahre habe ich schnell ein paar Schnittchen hübsch - als Mitbringsel - verpackt.



Den süßen Eisbecher habe ich in einem Supermarkt in  Belgien entdeckt ;-) - ich liebe weiße Pünktchen auf rot!
Stempelset von SU: "Für Leib und Seele" (Aktuell im Katalog) - die Stanze und das Band sind auch von SU aber die gibt es leider nicht mehr.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes und kreatives Wochenende! Und nicht vergessen ab Sonntag 17.55 Uhr  kommt wieder "Das große Backen" auf Sat 1. (http://www.sat1.de/tv/das-grosse-backen)

LG Euer
Caftcookie

Keine Kommentare: